Dienstag, 4. September 2012

Mein bisheriges Fazit: Top 3 in 1 Rasierer


 
Trimmen:
Der Styler lässt sich mühelos mit einem Aufsteckkamm versehen, bei mir ist es der mit 4 mm.
Er liegt sehr gut in der Hand durch die abgerundete Form und die Gummierung. Das Trimmen selbst geht kinderleicht und das Ergebnis ist sehr gut.


Selbst die lästigen Nasenhaare lassen sich problemlos kürzen.

Die Reinigung findet dann unter fließendem Wasser statt, hier hätte ich mir zusätzlich noch einen kleinen Pinsel gewünscht.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Aufsteckkämmen: Diese sind mit 1, 2 und 3 beschriftet für 2 mm (1), 4 mm (2) und 6 mm (3). Das ist durchaus logisch, mir würde es besser gefallen, wenn die Aufsteckkämme mit den Millimeter-Angaben versehen wären. Ich bin halt ein Gewohnheitstier, so kenne ich es bisher von meinen Bartschneidern.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: schnell, einfach und gründlich getrimmt.

Rasieren:
Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, und die super scharfen Klingen gleiten einfach sanft über die Haut. Kein Ziehen und Zerren. Mit einem Strich glatt rasiert!
Die Reinigung der Klingen ist denkbar einfach. Unter fließendem Wasser einfach durchspülen und an der Luft trocknen. Die Klingen nicht abtrocknen, da sonst die Oberfläche beschädigt und die Klingen stumpf werden.
Die Rasur überzeugt mich total: 5 von 5 möglichen Punkten!

Die sogenannte „Power-Rasur“
Bei der Power Rasur benutzt man den Klingenaufsatz und schaltet zusätzlich den Motor des Styler ein. Die Power soll dann durch die Vibration des Stylers kommen.

Mich irritiert die Power-Rasur eher. Der Rasierer gleitet wie gewohnt einfach sanft über die Haut. Kein Ziehen und Zerren. Aber das Vibrieren des Motors stört mein Feingefühl bei der Nassrasur.

Mir gefällt die „einfache“ Rasur besser als die Power-Rasur, im Ergebnis sind sie beide sehr gut!

Konturen stylen:
Auf der Rückseite des Rasierkopfes ist eine Konturen-Klinge, sehr praktisch! Nach dem Rasieren also die Konturen stylen.

Die Handhabung ist sehr einfach, nach der Rasur den Rasierkopf umdrehen und mit einem Schnitt hatte ich die Kontur, die ich wollte. Sehr präzise, sehr genau, sehr einfach.

Mit dem Ergebnis der Konturen bin ich total begeistert. Einen Schwachpunkt gibt es aber: die Reinigung der Konturen-Klinge. Einfach unter fließendem Wasser reinigen, klappte leider gar nicht. Ich musste schon Hand anlegen und die Haare etwas mühsam einzeln entfernen. Ich bin gespannt, was andere Tester darüber schreiben.
Mein Fazit: Konturen stylen geht sehr einfach und sehr präzise, die Reinigung der Konturen-Klinge ist leider eher schwieriger und bedarf der "Handarbeit".

Zusammenfassung :

Rasierer top, Konturen stylen ist sehr einfach und präzise, Trimmen geht einfach und gründlich. Ich empfehle den Gillette Fusion ProGlide Styler 3 in 1.

Vor und Nachteile :

+ liegt sehr gut in der Hand
+ einfache Reinigung
+ drei verschiedene Trimmer (2,4,6mm)
+ sehr guter Rasierer
+ sehr gute Konturenklinge
+ lange Batterielaufzeit

- kein eingebauter Akku
- kleiner Rasierpinsel fehlt
- Reinigung der Konturenklinge umständlich
- teure Rasierklingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen