Montag, 13. August 2012

Testauftrag: Finde heraus, wie einfach die Handhabung und wie präzise das Ergebnis der Konturen-Klinge ist.


Sonntag ging es zum ersten Mal an die Konturen.

Auf der Rückseite des Rasierkopfes ist eine Konturen-Klinge, sehr praktisch! Nach dem Rasieren also die Konturen stylen.

Die Handhabung ist sehr einfach, nach der Rasur den Rasierkopf umdrehen und mit einem Schnitt hatte ich die Kontur, die ich wollte. Sehr präzise, sehr genau, sehr einfach.  

An schwierigeren Stellen z.B. in der Nähe des Ohrs brauche ich einfach noch mehr Übung und Erfahrung. Hier hatte ich eher Angst, mich zu schneiden, da die Einzelklinge mir so scharf wie ein richtiges Rasiermesser erscheint. Aber verletzt habe ich mich nicht.

Mit dem Ergebnis der Konturen bin ich total begeistert. Einen Schwachpunkt gibt es aber: die Reinigung der Konturen-Klinge. Einfach unter fließendem Wasser reinigen, klappte leider gar nicht. Ich musste schon Hand anlegen und die Haare etwas mühsam einzeln entfernen. Ich bin gespannt, was andere Tester darüber schreiben.

Mein Fazit: Konturen stylen geht sehr einfach und sehr präzise, die Reinigung der Konturen-Klinge ist leider eher schwieriger und bedarf der "Handarbeit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen