Dienstag, 7. August 2012

Testauftrag: Inbetriebnahme, Aufstecken und Wechseln der Aufsätze für die 3 in 1 Funktionen

"Mit zwei Handgriffen lässt sich der Fusion ProGlide Styler in einen Trimmer, Konturen Styler oder Rasierer verwandeln", verspricht die Bedienungsanleitung.

Im Praxistest bestätigt sich dieses, es geht wirklich sehr leicht und schnell:
Den Rasierkopf aufstecken ist sehr einfach:  im 90 Grad Winkel ansetzen, den Rasierkopf zum Styler drehen bis er hörbar einrastet. Um den Rasierkopf zu entfernen, schiebt man den Pfeilknopf nach vorne und löst ihn so.




Der Konturen-Styler ist auf der Rückseite des Rasierkopfes, wenn dieser aufgesteckt ist, lassen sich so auch die Konturen stylen.

Den Bart zu Trimmen ist genau so einfach: jetzt den passenden Aufsteckkamm (2,4,6 mm leider mit 1,2,3 beschriftet) nehmen, setzt diesen im 90 Grad Winkel zum Styler, dreht den Kamm zum Styler hin und lässt ihn hörbar einrasten. Um den Aufsteckkamm zu entfernen, schiebt man wieder den Pfeilknopf nach vorne und löst den Kamm (s. Foto unten)





Der Wechsel zwischen Rasierkopf und den Aufsteckkämmen zum Trimmen ist denkbar leicht und geht sehr schnell. Ich finde die 3 in 1 Funktionen sehr praktisch.

Die Reinigung von Styler, Rasierkopf und Aufsteckkämmen erfolgt unter fließendem, warmen Wasser. Mir fehlt hier ein kleiner Rasierpinsel, um die Haare aus dem Styler wirklich vollständig zu entfernen. Ich würde mir wünschen, dass Gillette diesen Pfennigartikel noch mit hineinlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen